Schlagwörter

, , , , , , ,

In Köln-Dellbrück gibt es schon seit langer Zeit den makrobiotik-zentrierten Bioladen „Sonnenblume“. Seit etwa Anfang 2011 wird dort von Dienstag bis Freitag ein Mittagstisch mit einem täglich wechselndem Gericht mit Suppe für 11.50 Euro und einem Nachtisch für 3,50 Euro angeboten. Allerdings ist das Mittagessen immer so reichhaltig, daß ich noch nie einen Nachtisch dort genommen habe 😉

Hier gab es eine Möhren-Kürbissupe als Vorspeise und Langkornreis, Tempeh-Chips mit Tahinsauce, blanchierten Rübstiel und Bohnen- und Möhrengemüse.

Die Einrichtung ist sehr schlicht gehalten, eine lange Tafel aus einigen aneinandergestellten Tische mit vielleicht 10 bis 12 Plätzen sind direkt vor dem offenen Kochbereicht platziert. Dadurch ergeben sich beim Essen oft interessante Gesprächssituationen mit dem aus Stammgästen und wechselnden Gästen bestehenden Publikum.

Advertisements