Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

L1030694Das Internet ist ja für unsere minderbegabte Kanzlerin-Laiendarstellerin Neuland, für uns ist Sauerkraut&Co. kein Neuland, denn es war heute auf http://www.neuland-koeln.de/  ein Fermentierworkshop. Im und um den Küchencontainer wurden die Grundlagen der milchsauren Fermentation erörtert und erarbeitet, so daß nach reichlich Schnippel- und Knetarbeit so locker 20 Gläser mit Weißkohl, Paprika, Gurken, Rote Bete und anderem Gemüse gefüllt waren und hoffentlich fröhlich vor sich hin fermentieren werden.

Zwischenzeitlich konnte auch probiert werden, von links nach rechts stehen da: Rote Zwiebeln, Kimchi, Radieschen, Supergreen Sauerkraut, Shivakraut und Pinkkraut.

Morgen wird übrigens überraschender Weise mal das Thema Kraut nicht Gegenstand eines Beitrages sein, es ist nämlich mal wieder veganer Brunch in der Cobra 🙂

Advertisements