Schlagwörter

, , , , , , ,

P1000408Durch Zufall habe ich heute in Bochum (Wittener Straße 245) das Eiscafe „Vanille -Eis und mehr“ entdeckt und dort gleich mal durch Fragerei und Herumfotografieren den Betriebsablauf gestört. Nein, sowas würde ich natürlich nie machen 😉 Das Eis wird selber hergestellt, es gibt normales Milchspeiseeis und veganes Eis. Warum hätte ich sonst dort reingehen sollen? Hm, weil die Inneneinrichtung sich wohltuend von dem Look italienischer Eisdielen abhebt? Aber das vegane Eis, ich habe Mango- und Himbeersorbet probiert, ist sicher der stärkere Grund 🙂 Neben den Sorbets gibt es auch noch Eis auf Sojabasis (Haferflocke oder Amaranth klingt schon mal sehr interessant!) und am Wochenende auch vegane Waffeln. Mit dem Veggiekaufhaus in der Kortumstraße und wohl noch einem weiterem veganen Gastrobetrieb in der Innenstadt hat Bochum damit schon ein bißchen was zu bieten 🙂

Weitere Bilder sind dann hier zu finden: https://www.flickr.com/photos/7527334@N05/sets/72157644699083845/

Advertisements