Schlagwörter

, , , , , ,

P1000523

Robert und Oliver vom Rohkost 1×1 beim Tortenmachen

Öfters lese ich in Blogs denen ich folge von Blogmeetings und ähnlichen Veranstaltungen und bin dann immer ganz neidisch. Neidisch, weil die Beiträge ja  nach diesen Verstaltungen geschrieben werden, so daß keine Möglichkeit mehr besteht, daran teilzunehmen. Nun, diesmal habe ich vor dem VeganCamp in Hamburg davon erfahren (und ich schreibe wärenddessen und nachher drüber).

Das vaux fau ist ein veganes Café in Hamburg, gehört zum Veganz und war für 2 Tage der Treffpunkt für etwa 35 vegane Blogger (oder Bloga? BlogerInnen?). Früher war es mal eine Fabrik (für was auch immer) und dieses Technikambiente mag ich ja wie nix! Schornsteinsockel im Café, Brückenkrane in der Halle nebenann you name it, und überhaupt, dieses Hamburg…

Mit einem mehr als interessanten Programm der (zum Teil zeitgleich laufenden) Sessions gab es natürlich auch jede Menge geballte Informationen über Suchmaschinenoptimierung (SEO), bedarfsgerechte Errnährung, optimale Darstellung eines Blogs, low-budget Haushalten, Facebook und Blog, grüne Smoothies und vieles mehr.

P1000480

Verführerisch lud ein Tisch mit jede Menge Snacks immer zum Naschen ein, wäre da nicht eine gewisse Grundsattigkeit durch das reichhaltige Essen des vaux fau gewesen 😉 Und eine Tüte mit etlichen Sachen zum (aus-)probieren hat auch noch jeder Teilnehmer mit Nachhause geschleppt. Nächstes Jahr wird das http://www.vegancamp-hamburg.de übrigens in Berlin stattfinden.

Meine Bilder sind übrigens auf flickr zu finden: https://www.flickr.com/photos/7527334@N05/sets/72157645061000206/

