Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Am Sonntag den 7. September wurde das frisch renovierte LaLeLi mit ziemlich großem Andrang anläßlich eines verkaufsoffenen Sonntags eröffnet. Die Espressomaschine mußte etwa 100 Espresso liefern, die Kuchen waren bereits eine Stunde vor Ende der Veranstaltung ausverkauft. Am letzten Wochenende hatten wir dann den ersten planmäßigen Betrieb mit einem Frühstück am Samstag und Kaffee&Kuchen am Sonntag. Die Resonanz war an allen 3 Tagen sehr gut.

Heute wurde dann das erste Event, ein Chili-Contest, abgehalten: etwa 20 kritische Esser konnten sich zwischen 4 verschiedenen Chilis entscheiden. Eindeutiger Sieger, und auch mein Favorit, war ein Chili mit Schokolade und Kirschen. Eine interessante und sehr leckere Kombination! Ich habe ein Chili mit 4 Arten Nichtfleisch gekocht: gebratener Tempeh, Sojahack aus Sojagranulat, gebratenem Räuchertofu und glasiertem Tofu. Beim Probieren hat mir der glasierte Tofu sehr gefallen. Er ist sehr einfach zu machen: Tofu in Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und wenig Öl in der Pfanne braten und mit einer Würzsauce aus Wasser, Stärke und Sojasauce ablöschen. Obwohl ich eher fruchtige Chilis verwendet habe, wurde es doch ziemlich scharf.

P1000706

Advertisements